Ein Jahr NILS-Buch

Mein NILS- Buch ist heute vor einem Jahr offiziell erschienen.

Und weil das auf jeden Fall ein Grund zum Feiern ist, lade ich euch alle herzlich zur Party ein. Ich denke seit gestern drüber nach, was und wie ich darüber schreiben soll.
Und verfasse im Kopf Romane, die den Rahmen aber leider sprengen würden. Hab gewissermaßen keine Rede unter zweieinhalb Stunden vorbereitet.
(…)
Aber ich möchte heute ein signiertes Exemplar verlosen.

Mitmachen könnt ihr, indem ihr einen Kommentar unter diesem Post hinterlasst.

Bei Instagram gibt es auch noch eine zweite Chance. 
(Ja, ich verlose insgesamt zwei Bücher)

Kommentare bis zum 4. September 23.59 Uhr werden berücksichtigt!

Edit: Die Gewinnerin wird gezogen, es ist Ulla!

Liebsten Dank an alle fürs Mitmachen und die lieben vielen Kommentare. Ich hätte am liebsten euch allen eins geschickt. (Das Schwierige an Verlosungen)

37 Kommentare zu „Ein Jahr NILS-Buch“

  1. Ich gratuliere ganz herzlich💛 zum ersten „Nils-Buch-Geburtstag“💫
    Eigentlich, aber nur eigentlich, steht genau dieses Buch seid fast einem Jahr schon bei Armstrong, Eddison und Co im Bücherregal.
    „Eigentlich“ weil es natürlich kein Handsigniertes ist.🖋
    Darum würde im Fall des 🍀Glücksfalles🍀 mein bisheriges Buch weiter wandern, und „Nils💛💫“ handsigniert 🖋 würde bei mir einziehen.
    Also, wünsche ich mir Glück 🍀
    Und sende liebe Grüsse👋🏻
    Gudrun

    Gefällt mir

  2. Oh. Ein Jahr nun schon. Ich wollte dir seitdem schreiben, wie es mich berührt hat, wie ich es gleich aufgeschlagen und doch erstmal nicht weiterlesen konnte, weil ich so geweint habe. Wie geht es dir jetzt? Nach all diesen Jahren, zuvielen und zu wenigen Jahren zwischen heute und Nils Todestag? Und nun ein Jahr mit diesem Buch? Es hat einen festen Platz im Regal mit Blick nach vorne. Ich würde mich über ein signiertes Exemplar sehr freuen, dann würde ich das andere weiterverschenken. Und demnächst stelle ich mal den Habicht daneben, vielleicht vertragen die sich ja. Aber noch fliegt der Habicht durch die Küche :)
    Ganz herzlicher Gruß, Dörte

    Gefällt mir

  3. Mir tut gut, dass Du Deine Geschichte, Deine Erfahrungen und Deine Gefühle mit/ für Deinen Nils und die ganze Familie in so inspirierenden Zeichnungen und Texten mit-geteilt hast. Gerade stirbt mein Mann nach 10 Jahren Krebserkrankung, Deine Lichter leuchten auch uns…..Danke, herzlich Petra

    Gefällt mir

    1. Ich bin eher eine stille Mitleserin. Meist kann ich das, was mich berührt gar nicht richtig ausdrücken. Aber NILS hat mich zutiefst berührt. Er hat in und nach seinem kurzen Leben ein riesengroßes Strahlen verbreitet. Möge er auch weiterhin sein Licht in die Welt bringen und in diesen Tagen besonders auch dir, Petra den Weg erhellen. Sollte ich das Buch gewinnen, würde ich es dir gerne schenken.

      Alles Liebe und ein riesengroßes Dankeschön an dich, Melanie, für alles , das du auf so bewegende Weise mit uns teilst 🌠 💝

      Gefällt 1 Person

      1. Ja und wie ich mich erst freue, dass ich das Buch gewonnen habe und dass es nun seinen Weg zu Petra finden darf 😊
        Auch wenn es nicht bei mir landet, Nils ist mir in diesem Moment noch ein Stückchen näher gekommen.

        Alles Liebe

        Ulla

        Gefällt mir

      2. Liebe Ulla, gestern ist tatsächlich das schöne Buch „Nils“ bei mir eingetroffen. Ich danke Dir sehr herzlich, dass Du es an mich weitergeschenkt hast. Es tröstet mich, auch mit der wunderbaren Widmung von Melanie, in diesen schweren Tagen. Mein Mann ist am Sonntag gestorben. Wir waren 42 Jahre zusammen, ein ganzes Leben. Nochmals Danke für Deine Großherzigkeit, Petra

        Gefällt mir

      3. Liebe Petra,
        gerade eben erst habe ich deinen Kommentar gelesen. Schwer, da jetzt Worte zu finden. Ich drück dich statt dessen mitfühlend. Und freu mich, dass dir Nils ein klein wenig Licht bringen darf 🌠
        Alles Liebe
        Ulla

        Gefällt mir

  4. Ich verfolge deinen Blog schon lange, und als Nils auf so tragische Weise starb, hat es mich fassungslos gemacht. Dass du immer den Mut hattest, dich quasi öffentlich ( … ) mit dem unfassbaren Verlust auseinandersetzen, das finde ich enorm mutig.
    Das Buch hätte ich gerne. Am tollsten aber ist es, dass du es geschrieben und gezeichnet hast! Respekt!
    Liebe Grüße,
    Eva ( @evaisbusy)

    Gefällt mir

  5. Hallo liebe Melanie!

    Auch ich bin eine „stille“ Leserin deines Blogs und bewundere dich schon soooo lange. Ich hatte nie die Möglichkeit meinen Verlust meines Erstgeborenen zu verarbeiten und schaue oft in deinen Newsletter und wünschte, ich könnte genauso wie du schreiben und zeichnen, um einfach alles zu Papier zu bringen. Wie würden dann all meine ungeweinten und geweinten Tränen wohl ausschauen?!
    Ich würde mich ganz besonders über ein Exemplar von dir freuen!

    Liebe Grüße

    Anne

    Gefällt mir

  6. Liebe Melanie, ich erinnere mich noch als ich das Buch im letzten Jahr gelesen habe, ich war zu der Zeit in München und habe tagsüber meine 3 Enkelkinder betreut, die Abende waren meine ( ich wohnte in einer Kl. Ferienwohnung ) ich habe viel gelacht/ geweint und Wein getrunken und mich erinnert an meine eigene Geschichte, dieses Buch fängt Alles ein an Gefühlen und die Hoffnung geht nicht verloren. Was aus größtem Leiden entstehen dürfte, unbeschreiblich, Danke reicht nicht, ich habe manchmal keine Wort ! Herzliche Grüße aus Wuppertal Bärbel

    Gefällt mir

  7. Herzlichen Glückwunsch zum Buch- Geburtstag. Es ist einfach sooo toll und kein Wort kann so richtig gut die enorme Hoffnungskraft beschreiben, die es den Lesern schenkt. Ein signiertes Exemplar wäre toll, ich würde mein jetziges Buch meinem Schwager schenken…

    Gefällt mir

  8. Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag liebes Nils Buch! Ich würde mich sehr über ein signiertes Exemplar freuen. Ich liebe Deine Art zu zeichnen und Deine Kerzentiere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Danke für die tollen Zeichnungen und ehrlichen Worte! LG sendet Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..