Wie schön, dass so viele Kerzen um 19:00 Uhr in die Fenster gestellt werden,
so schön, dass auf der ganzen Welt Menschen den verstorbenen Kindern gedenken.
Auch schön, dass meine Kerzentiere ihren Teil dazu beitragen, die Welt an diesem Tag etwas heller zu machen.
Und trotzdem.
Mir wird angesichts der vielen Kerzentiere dann mal wieder bewusst, (ich gebe hiermit zu, dass ich gesunde Verdrängung für eine nicht zu unterschätzende gute Strategie halte, weiterzuleben), wie VIELE wir sind.
Die ihre Kinder, Große, Kleine, Ungeborene, ihre Geschwister, Enkel, Neffen, Nichten, Cousinen und Cousins, Freunde und Freundinnen betrauern müssen. Ich, die ich dachte, nach dem Tod von Nils könne nie wieder etwas ähnlich Schlimmes passieren, niemandem könnte jemals etwas Schlimmeres passieren. Aber natürlich tut es das.
Ich bin froh, wenn ich merke, ich kann mit meinen Zeichnungen etwas Licht in die Leben von Familien bringen, die ein Kind gehen lassen mussten. Ich freue mich auch über diese Flut an Licht bei Instagram.*
Danke.
*(Ja, ich schrieb den Text für Instagram, aber es erreichten mich viele liebe Zuschriften von Menschen, die nicht dort sind, weshalb ich beschlossen habe, hier einfach auch zu posten, was ich dort schreibe- wenn ich was schreibe. Habe übrigens auch das “Bilder-Nicht-Zeig-Problem” gelöst: Man muss zahlen für WordPress. Ha! Jetzt also wieder ein Jahr Bilder, weil genug Speicherplatz. )

Dies ist mein Kerzentier für heute. Meggie. Die letzte Nacht für immer eingeschlafen ist. Wir haben sie heute in den Wald zurückgebracht.
Oh
Irgendwie dann trotzdem noch einen schönen, wenn auch traurigen Adventssonntag
Ein besonderes Kerzentier
Alles Liebe
Nina
LikeLike
Ich freue mich auch sehr, dass hier wieder etwas zu sehen und zu lesen ist, weil ich auch zu den „Armen“ gehöre, die kein instagram haben (wollen)!
LikeLike
💛⭐️
LikeLike