Viele kennen diese Zeichnung. Sie stammt aus dieser Zeit.
Sie ist von erschreckender Aktualität und deshalb noch mal.
Um den ganzen Artikel zu lesen, muss man sich einloggen, man kann sich aber auch die Zeitung kaufen….da Nils am Schluss vorkommt, lohnt es sich aber.
an haargenau diese zeichnung habe ich vor ein paar tagen gedacht …
ach, melanie, … ich schicke dir ganz viele liebe, mitmutige gedanken!
LikeLike
Das macht mich sprachlos. Wie müßt ihr euch fühlen.
Ich arbeite selbst im Krankenhaus, es geht immer nur ums Geld. Es wird auf Biegen und Brechen am Personal gespart, auf Kosten der Patienten. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es der Verwaltung gar nicht mehr bewußt ist, dass der Patient im Vordergrund stehen muß. Am besten, man wird nicht krank.
Liebe Grüße, Britta
LikeLike
Da hört doch alles auf. Ein Horrorfilm ist dagegen Schmusespaß.
LikeLike
immer wieder sehr sehr traurig, wütend, anklagend, deprimiert, fassungslos, erschüttert. und in gedanken bei euch.
LikeLike
Boah ey, ich muss erstmal durchatmen, das geht ja wohl sowas von garnicht! Bin in Gedanken bei euch und echt erschüttert …
LikeLike
Sprachlos. (())
…die Zustände im Krankenhaus sind oft erschreckend und unfassbar, menschlich, hygienisch, medizinisch. Von der neuen Generation Ärzte ganz zu schweigen, die ja von Anfang an mit Zahlen und (für die Patienten, wobei für wen machen die eigentlich Sinn?) sinnlosen, zeitraubenden Dokumentationen getriezt werden.
Ein alter Chef, lange im Ruhestand sagte immer „Der Mensch ist des Menschen Medizin.“ – der Nachfolger spricht fast nur von Zahlen.
Aus Patientensicht im Besitze seiner geistigen Kräfte wird man bei Hinweis auf Fehler oder auch nur kritischem Nachfragen als „schwierig“ hingestellt. Und so auch weiterhin gehandelt (das ist kein Schreibfehler).
Viel Kraft, von ganzem Herzen. Martina
LikeLike
Gelesen und geteilt. Weinen und Wut. So eine Scheisswelt echt. Ich wünsche mir so, dass sich etwas ändert, dass die Menschen auf das wichtige achten. I
(In Wien wurde an einer neuen Klinik die Leitung zurückgelegt, weil der Primarius die Verantwortung so nicht tragen kann, wie er sagt. Riesen Bau, wenig Personal. Man weiss woran man spart?!)
Ich denke an Nils.
LikeLike
ich weiß immer noch nicht was sagen, kann die gedanken nicht in worte fassen. viel kraft!
LikeLike
Aus bestimmtem Anlass blätterte ich in meinem Zitatenbüchlein und fand folgenden Spruch:
Handeln wird zu einem dringenden Gebot,
Fügsamkeit bedeutet den Tod,
Nur Protest gewährt die Lebenshoffnung. Russell
Spät, ab hoffentlich nicht zu spät für die Zukunft! M.
LikeLike
Nach dem Lesen des Artikels habe ich geweint. Aus Trauer, Fassungslosigkeit, Wut und Mitgefühl. Und ich bewundere dich und euch noch mehr, weil bei euch trotz dieses schrecklichen, ungerechten und überflüssigen Todes so viel Schönes, Frohsinn und Positives wohnt!
LikeLike
Einfach sprachlos machend… Ich bin entsetzt! Hoffentlich schlägt der Artikel Wellen, große Wellen für all die anderen Kinder. So etwas darf einfach nicht sein. Denke immer noch oft an Euch und an den kleinen Nils! Von Herzen alles Gute!
♥lich, Carmen
LikeLike